Lerntherapie

Lernen ist dem Menschen zu eigen, Neugier und Lernfreude gehören zu jedem Kind! Wenn diese aus irgendeinem Grund nicht mehr sprübar ist, dann setzt Lerntherapie an. Lerntherapie ist keine Nachhilfe sondern geht tiefer und führt zurück zur Leichtigkeit und der natürlichen Neugier.

Niemand ist faul oder hat einfach so keine Lust. Das sind Symptome für andere Probleme, wie Selbstzweifel oder große Frustration. Mit einfühlsamer Lerntherapie kann hier einiges bewegt werden und aus Lernfrust Lernfreude werden.

Ähnliches gilt für das Problem der Konzentration. Konzentration setzt sich aus vielen unterschiedlichen Facetten zusammen, diese wahrzunehmen, zu fördern oder zu heilen, führt auch Schritt für Schritt zu konzentrierten Lernen.

Bei Kindern lege ich Wert auf die Anwesenheit der Eltern und ein gemeinsames Auseinandersetzen mit den Problemen und Herausforderungen des Alltags. Jugendliche und Erwachsene hingegen kommen in der Regel alleine und setzen sich mit ihrer Lernsituation auseinander.

Bei Fragen rund um die Lerntherapie: Schreibe mich gerne an! kontakt[@]learn-and-relax.de

Außerdem möchte ich dir mein Online-Camp „Lernzauber“ ans Herz legen. Hier erfährst du als Mama oder Papa alles, was du brauchst, um dein Kind effektiv beim Lernen zu unterstützen. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.